Das Wappen der Familie Sievers

Historie

Im Jahr 1749 wurde die Sievers'sche Apotheke von Gottfried Christian Sievers, dem 6-fachen Urgroßvater von Adrian Sievers, gegründet. Seit dieser Zeit befindet sich der Betrieb am gleichen Ort und wurde stets vom Vater auf den Sohn weitergegeben. Zahlreiche Kunden aus Salzgitter und dem nahen Umland halten uns mit ihren Familien über Generationen die Treue.

Über mehrere Jahrhunderte war die Sievers'sche Apotheke die einzige Apotheke in Salzgitter-Bad und Umland. Heute sind wir in unserer Familientradition die älteste Apotheke der Bundesrepublik Deutschland und wissen um unsere Verantwortung für Ihre Gesundheit.

Im Braunschweiger Landesmuseum erschien aus Anlass des 250. Jubiläums eine Familien- und Betriebschronik der Sievers'schen Apotheke.

Aktuelle Informationen zu unserem Leistungsangebot